Interkultur

Interkultur

Als interkulturelle Trainerin habe ich bereits vielfältige Projekte, Fachveranstaltungen, Workshops und Seminare durchgeführt.

Im Rahmen meiner Tätigkeit für das Projekt "Interkulturelle Bildungspartnerschaften" habe ich interkulturelle Trainings für Pädagoginnen und Pädagogen ausgearbeitet und lehre seit 2014 das Fach "Interkulturelle Bildung" am Institut für Erziehungswissenschaft an der TU Braunschweig.

Seit 2013 unterrichte ich an der Fakultät Soziale Arbeit der Ostfalia - Hochschule für angewandte Wissenschaften - das Fach "Interkulturelle sexuelle Bildung". Die Inhalte dieses Seminars sind durch die Erfahrungen des deutschlandweit einmalig durchgeführten Modellprojekts "SexI- Sexualerziehung Interkulturell" geprägt.

Das Thema Interkulturalität begleitet mich seit meiner Jugendzeit und spielte auch in meiner Zeit in Ankara eine wichtige Rolle. Als DAAD-Stipendiatin habe ich in Zusammenarbeit mit dem Goethe- Institut das Thema Migrationsliteratur mit Studenten der Ankara Universität bearbeitet und die gemeinsame Migrationsgeschichte reflektiert. Durchgeführt habe ich dort auch Kulturworkshops, für die eigens die Lebkuchen und der Dresdener Stollen aus Deutschland eingeflogen wurden.

Interkultur - Projekt

Ladies on Tour

Interkultur - Projekt

Selbsthilfe und Integration

Interkultur - Projekt

Bildungspartnerschaften

Interkultur - Projekt

Sexualerziehung

Contact me, please

Datenschutz und Impressum

Design by Imagemacher.de, 2014