Demokratie und Toleranz

Demokratie und Toleranz

Als Politikwissenschaftlerin habe ich bereits auf den unterschiedlichen politischen Ebenen berufliche Erfahrungen gesammelt.

Während meines Studiums absolvierte ich ein Praktikum im Deutschen Bundestag, das mir ermöglichte, Einblicke in die bundespolitische Realpolitik zu erhalten.

Nach meinem Türkeiaufenthalt arbeitete ich als Wissenschaftliche Mitarbeiterin für den Niedersächsischen Landtagsabgeordneten Detlef Tanke. Die Analyse sachbezogener Fragestellungen, die Erarbeitung parlamentarischer Vorlagen, die Pflege von Informations- und Arbeitskontakten sowie die Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit lagen in meinem Verantwortungs- und Aufgabenbereich.

Als Regionalkoordinatorin für den Bereich der Politischen Bildung bin ich für die inhaltliche Ausrichtung und organisatorische Umsetzung politischer Bildungsprogramme sowie für die Finanzmittelakquise von Projekten zuständig. Die Realisierung unterschiedlicher Veranstaltungsformate und Schulungen, die Entwicklung von Projektkonzeptionen sowie Vernetzungsmöglichkeiten stehen hierbei im Mittelpunkt meiner Arbeit.

Contact me, please

Datenschutz und Impressum

Design by Imagemacher.de, 2014