Vision

Nur ein Traum?!

Von Tanja Teichert

Als ich damals mit meiner Freundin im Sozialkundeunterricht saß, glaubten wir noch daran, wir könnten die Welt verbessern, die Ungerechtigkeiten in der Welt abschaffen. Aus diesem Grund nahm ich das Studium der Politikwissenschaft auf. Dort wurde ich eines besseren belehrt. Mir wurde bewusst, welche Machtgefüge, informellen Netzwerke und wirtschaftlichen Abhängigkeiten unseren Globus umspannen. Ich war gefrustet. Doch warum beim Dach anfangen, muss man doch erst einmal das Fundament gießen. Und so entschied ich mich, mich im SPD-Ortsverein Bebelhof-Viewegs Garten zu engagieren. Ich sah, mit welcher Freude die Menschen unsere Arbeit begrüßten, und mir wurde klar, dass nicht nur in der großen weiten Welt, sondern gleich neben meiner Haustür Menschen Hilfe brauchen. Auch mit kleinen Schritten gelangt man zum Ziel. Und wer weiß, vielleicht schaffen wir es ja eines Tages doch noch, Dachziegel im Sinne der Gerechtigkeit zu legen.

la musique exprime ce qui ne peut être dit et sur quoi il est impossible de rester silencieux

(Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist….)

Contact me, please

Datenschutz und Impressum

Design by Imagemacher.de, 2014